Freitag, 10.07.2020 17:46 Uhr

Betrunkene Person landet in Gewahrsam

Verantwortlicher Autor: Dominik Graf von Wittgensteyn Trier, 16.12.2019, 12:47 Uhr
Presse-Ressort von: Blaulichtnews.Ena Bericht 4513x gelesen

Trier [ENA] In Trier kommt es derzeit anlässlich des Weihnachtsmarktes zu einem Sondereinsatz der Polizei. Zwei Polizeibeamte in Zivil wurden durch eine männliche Person im Nahbereich des Hauptmarktes angesprochen. Die männliche Person wollte von den beiden Zivilbeamten Geld erbetteln. Die beiden Polizisten lehnten eine Spende ab. Der Mann ließ nicht locker und folgte den Beamten und bettelte weiterhin um eine Geldspende.

Wegen des aufdringlichen Verhaltens des Mannes gab sich einer der beiden als Zivilpolizist zu erkennen und wies sich auch durch einen gültigen Dienstausweis der Polizei aus. Die beiden Beamten kontrollierten den Bettler im Anschluss. Bereits während der Personenkontrolle wurde der Mann auffallend aggressiv und entriss eine Polizisten den ausgehändigten Ausweis des Mannes. Ein Alkoholtest wurde durchgeführt und ergab einen Wert von 2,4 Promille.

Die Person wurde immer aggressiver. Die Beamten mussten den Mann im Rahmen des unmittelbaren Zwanges zu Boden bringen und mittels Handfesseln fixieren. Ein Richter wurde verständigt und ordnete eine Ingewahrsamnahme des Mannes aufgrund der sehr hohen Alkoholisierung an. Daraufhin wurde der Mann durch die Polizei in ein Polizeigewahrsam eingeliefert. Der Einsatz wurde durch die Polizeiwache Innenstadt durchgeführt.

Der Respekt gegenüber Polizeibeamten wird immer weniger. Vor allem unter Alkoholeinfluss kommt es öfter zu massiven Aggressionen gegenüber eingesetzten Polizeibeamten.

Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von European-News-Agency können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.
Zurück zur Übersicht
Photos und Events Photos und Events Photos und Events
Info.